Eine starke Team-Verteidigung beschert den Darmstädtern einen wichtigen Sieg in der Landesliga.
Konzentrierte Defense verhalf dem BCD zu einem 13:2-Zwischenstand. Lediglich durch zwei Dreier am Ende des Spielabschnitts konnten die Aschaffenburger ein 18:14 halten. Das zweite Viertel war weitestgehend ausgeglichen. Die gute Verteidigung der Darmstädter ließ etwas nach. Dafür erhöhte sich die Trefferquote von außen. Durch einen Dreier in letzter Sekunde sicherte sich der BCD den 39:29 Halbzeitstand.
Im dritten Viertel dauerte es geschlagene 5 Minuten, bis der BC Darmstadt seine ersten Punkte erzielte. In der Zwischenzeit brachte sich die TS mit einem 9:0-Lauf wieder heran. Zum Ende des dritten Viertels folgte die erste Führung der Gäste, nach einem Dreier zum 44:43.
Das letzte Viertel war sehr umkämpft. Der BC Darmstadt konnte sich in der Anfangsphase leicht absetzen, versäumte es aber, den Sack endgültig zuzumachen. Klein-Krotzenburg kam noch mal auf 6 Punkte heran, verpasste es dann allerdings, das Momentum zu nutzen.
BC Darmstadt: Kessler 26 Punkte (3 Dreier), Stefani 11, Boussebayle 10, Wald 8 (1), Seegräber 3 (1), Kunz 2, Schmidt 2, Wahl 1, Mourtzis, Plenz, Winkelmeier, Wolf.