Der BC Darmstadt verliert in eigener Halle gegen den Aufsteiger. In einem schnellen und dynamischen Schlagabtausch zeigte sich früh, dass die Gäste offensiv ein gutes Händchen hatten. Dem Spiel der Darmstädter fehlte defensiv von Anfang an der Biss. So geriet Neu-Isenburg durch zügige Fast-Breaks schnell in eine komfortable Position.
Auch im zweiten Viertel setzte sich dieser Trend fort. Die Gastgeber konnten ihr Spiel immer seltener aufs Parkett bringen und ließen offensiv viele Punkte liegen. 10 Punkte Rückstand für den BCD zur Pause.
Danach merkte man, dass die Darmstädter in der ersten Halbzeit mehr Energie verloren hatten als die Gäste. Neu-Isenburg spielte weiter sehr physisch und konzentrierte sich auf einige sehr dominante Spieler, die sowohl am Korb als auch von außen ein gutes Händchen bewiesen. Die Gastgeber kämpften und konnten im dritten Viertel offensiv wieder an Fahrt aufnehmen, verloren das Spiel allerdings durch die schwache Defensive.
Im vierten Viertel war Darmstadt früh geschlagen, während die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauten.
BC Darmstadt: Langguth 13, Will 11, Behler 9/1, Marius Winkelmeier 8, Mourtzis 6/2, Gränz 4, Seegräber 4, Steinwandter 4, Timm Winkelmeier 4, Wald 2, Wolf 2.